Kleiner Zwischenrelease: Cyberfox 19.0.2 deutsch

März 12, 2013Arsimael Inshan 3 Kommentare »

Nachdem Waterfox momentan immer sehr sehr lange auf sich warten lässt, habe ich mir erlaubt eine andere 64-Bit Version des Firefox mit dem deutschen Sprachpacket zu versehen und portabel zu machen: Den Cyberfox-Browser.

Cyberfox nutzt dasselbe Profil wie Firefox und Waterfox. D.h. Alle Einstellungen werden 1:1 übernommen. Aber Vorsicht: Habt ihr Waterfox installiert und wechselt zu Cyberfox (installiert) wird eurer Sprachpacket automatisch auf Version 19.0.2 aktualisiert. Version 19 ist nicht kompartibel mit Waterfox 18.

Installiert ihr die Portable Version von Cyberfox, müsst ihr lediglich den Ordner „Data“ von Waterfox zu Cyberfox kopieren um euer Profil zu erhalten.

Die Portable Version und den Link zu der originalen Version findet ihr wie immer in den Downloads [Link]

3 Kommentare.

  • KWls Sagt:

    Hallo,

    auf meinem PC habe ich den Ordner „Data“ von Waterfox nicht gefunden (Windows 7 Suche über den ganzen PC).
    Wie bekomme ich nun mein Profim in Cyberfox?

    Danke schon mal für die Hilfe.

    Gruß Klaus

  • Arsimael Inshan Sagt:

    Der Ordner „Data“ ist nur bei der Portablen Version zu finden. Bei einer fest Installierten Version von Fire/Water/Cyberfox liegt das Profil unter C:/Benutzer/“Benutzername“/Appdata/Roaming/Mozilla
    Allerdings muss da kein Profil kopiert werden da alle 3 Browser dasselbe Profil verwenden, sofern sie alle fest installiert wurden.

    Möchte Man das Profil von einer instalierten Version in eine Portable kopieren muss man folgendermaßen vorgehen:

    – Start –> Ausführen und „%appdata%“ eingeben (ohne die „)
    – In den Ordner Mozilla/Firefox/Profiles gehen und den richtigen Profilordner auswählen (sind mehrere vorhanden einfach den größten nehmen)
    – den Inhalt dieses Ordner kopiert man dann in den DATA/profile Ordner der portablen Version.

    Gruß
    Arsimael

  • KWls Sagt:

    Vielen Dank

Tritt der Diskussion bei.